Meine Bücher

Bisher habe ich drei Werke verfasst, die alle auf den Verlagsseiten sowie bei Amazon erhältlich sind – hier kommen Sie zur Übersicht meiner Bücher auf Amazon. Mein Buch „Aufstieg zu den Einsteingleichungen“ nähert sich der berühmten Theorie von Albert Einstein auf einem besonderen Weg, den auch Leser ohne Universitätsstudium verstehen können. Desweiteren biete ich ein Lehr- und Übungsbuch zum Brückenkurs Mathematik sowie zum Thema Lineare Algebra an.

Aufstieg zu den Einsteingleichungen

Albert Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie beschreibt die Wechselwirkung von Materie sowie Raum und Zeit. Sie ist weltweit bekannt, doch die meisten trauen sich nicht, tiefer in den Stoff einzutauchen. Sie befürchten zu viele komplexe Zusammenhänge und glauben, es sei eine große Menge an wissenschaftlichem Vorwissen zum Verständnis nötig. Deshalb habe ich mir zur Aufgabe gemacht, diese Zusammenhänge so zu formulieren,  dass sie auch für Nicht-Physiker erschließbar werden.

Klicken Sie hier, um das Buch zu erwerben..

Unter diesem Button finden Sie weitergehende Informationen über das Buch:


Hier klicken für weitere Infos


Brückenkurs Mathematik

Mit diesem Buch möchte ich Studienanfängern und Abiturienten den Einstieg in den Mathematikstoff an der Hochschule erleichtern. Es schlägt die Brücke zwischen dem bereits erlernten Schulwissen und den neuen Inhalten der Mathematikvorlesungen der ersten Semester an der Universität oder Fachhochschule. Das Buch ist mit der Plattform MyMathLab verbunden, auf der den Leser noch einmal circa 2.400 virtuelle Übungsaufgaben erwarten – die perfekte Vorbereitung auf den Studieneinstieg.

Klicken Sie hier, um das Buch zu erwerben.

Unter diesem Button finden Sie weitergehende Informationen über das Buch:


Hier klicken für weitere Infos

Lineare Algebra für Naturwissenschaftler und Ingenieure

Auf jeden Studierenden im Bereich Technik, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften kommen Vorlesungen und Übungen zur linearen Algebra zu. Speziell für diese Zielgruppe habe ich deshalb ein anwendungsorientiertes Lehrbuch erstellt, das anhand von anschaulichen Beispielen und einfachen Spezialfällen behutsam in die anfangs oftmals als abstrakt empfundene Lineare Algebra einführt.

Klicken Sie hier, um das Buch zu erwerben..

Unter diesem Button finden Sie weitergehende Informationen über das Buch:


Hier klicken für weitere Infos